Was ist drin ? Was nicht ?

Was ist drin ? Was nicht ?

Da es trotz ausführlicher Artikelbeschreibung immer wieder zu Mißverständnissen kommt (siehe negative Ebaybewertungen) hier nochmal mit Bildern was in unseren Sets enthalten ist und was nicht.
 
Was wir nicht mit in die Sets packen können sind Teile, welche die Hersteller der RC-Modelle extra anfertigen lassen, bzw Teile die keine Schrauben nach Norm (Standard) sind. Folgende Teile sollen beispielhaft darstellen was nicht in den Sets enthalten ist:
 
  
   
 
 
Schrauben die wir auch einzeln verkaufen (siehe unsere Shopseiten) sind natürlich auch in den Sets enthalten. Folgende Schraubentypen sind in den Sets in den jeweils richtigen Längen enthalten (hier sind die Edelstahlschrauben zu sehen):
 
    
    
 
Wenn Schrauben nicht dabei sind, wird das bei der Setbeschreibung entsprechend vermerkt. Dies kann bei Schrauben passieren die sehr lang sind, ein bestimmtes Teilgewinde haben oder zöllig sind.
Schrauben mit Schneidgewinde werden von uns grundsätzlich durch solche mit Regelgewinde ausgetauscht.
 
Sollte es trotzdem vorkommen, dass Schrauben fehlen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Um der Sache nachzugehen ist die Teilenr des Herstellers von Vorteil. Wir überprüfen das ganze und schicken gegebenenfalls die Schrauben nach. 
 
 
Information zu Edelstahlschraubensets:

Wir bekommen ab und zu schlecht gelaunte Emails wegen durchgedrehter Edelstahlschraubenköpfe. Für gewöhnlich wir dann die Qualität der Schrauben angezweifelt. Dazu ist zu sagen, dass wir nur qualitativ hochwertige Edelstahlschrauben (A2-70) verwenden. Diese sind allerdings weicher als Stahlschrauben (siehe dazu Tabelle in unseren FAQs). In Kombination mit einem schwergängigen Loch  können hohe Anziehdrehmomente entstehen. Für Edelstahlschrauben dann auch schon mal zu hoch.

Um durchgedrehte Schraubenköpfe zu vermeiden, folgende Ratschläge beachten:

  • Auf jeden Fall nicht weiterdrehen, wenn man merkt das es mit der üblichen Kraft nicht mehr geht !
  • Man kann die Schraube schmieren oder mit einer anderen Schraube vorschneiden.
  • Wenn der Innensechskant merklich nachgegeben hat, nicht weiter versuchen die Schraube reinzudrehen ! Die Schraube rausdrehen und am besten wegwerfen. Auch für solche Fälle geben wir mehr Schrauben dazu als notwendig…
  • Die Schraube nicht mit dem Akkuschrauber reinschrauben ! Das Anziehdrehmoment kann zu hoch sein. Mit der Hand hat man wesentlich mehr Kontrolle.
  • Benutzen Sie qualitativ hochwertiges Werkzeug. Wir liefern zwar Inbusschlüssel mit, diese ersetzen aber kein gutes Werkzeug.
  • Kaufen Sie unsere hochfesten Schraubensets ;-)
 

 

Sie haben Fragen oder Anregungen? 
Schreiben Sie uns eine Email 
oder rufen Sie uns einfach an:

02635 / 7888908

ShopVote-Note von rc-schrauben.de: 1.17 (entspricht 4.83 / 5 Sternen) aus 90 Bewertungen